Konzeption

Sie wünschen sich mehr Präsenz in Zeitschriften, Broschüren und Social Media. Allerdings fehlt Ihnen die Lust und Zeit um Texte zu schreiben und Sie wissen nicht, an wen Sie die Texte senden sollten.

Gehört haben Sie schon von Kommunikationsstrategien, Redaktionsplänen, Mediadaten, Personas und Zielgruppen, Sie wissen aber nicht so recht, was Sie damit anfangen sollen. Oder Sie haben einfach keine Zeit dafür.

Kein Problem. Hier bin ich und unterstütze Sie dabei.

 

###################################

Sie wollen wissen, wie das geht?

Ziel – Gruppe erreicht

Angepasst auf Ihr Unternehmen und Ihre Vision suche ich für Sie die passenden Zielgruppen. Denn nur, wenn die Zielgruppe, deren Einstellungen und Werte bekannt sind, ist es möglich, sie (emotional) anzusprechen und Wünsche zu wecken. Wünsche, die durch Ihre Produkte und Dienstleistungen erfüllt werden können. Dabei vertraue ich zum einen harten Fakten, wie Leserstrukturen und Nutzerprofile. Zum anderen nutze ich meine langjährige Erfahrung und weibliche Intuition. Das Ergebnis: Zielgruppen, die so gut zu Ihnen passen, dass Sie nicht nur Kunden, sondern echte Fans gewinnen.

Wann, was und wo

Was, wann, wo? Drei Fragen, die in punkto Presse immer wieder auftauchen. Die Antwort liefern Mediadaten, die von nahezu jeder Zeitschrift herausgegeben werden und genaue Auskunft liefern, zu welchem Zeitpunkt, in welchem Medium zu Ihrem Thema berichtet wird. Übersichtlich aufbereitet und perfekt auf Sie zugeschnitten, erstelle ich für Sie Redaktionspläne, damit Sie – oder auf Wunsch auch ich – einfach und schnell entscheiden können, wann, wo und was.

Online, Offline, out of space oder einfach nur Social Media

Da Kommunikation in der heutigen Zeit immer und überall stattfindet, ist Print meist nur noch ein Mittel der Wahl. So werden Redaktionspläne Teil einer Kommunikationsstrategie, die den Mix aller Kanäle nutzt, auf denen sich Ihre Zielgruppen tummeln. Dies sind vielfach soziale Medien, wie Twitter und Instagram. Ab und an oder zusätzlich aber auch Flyer, Postkarten oder ein ansprechende Website. Angepasst auf Sie und Ihre Wünsche erhalten Sie genau das, was zu Ihnen passt und den meisten Erfolg verspricht.

Ab nach oben

Dabei nutze ich – denn keiner kommt heute daran vorbei – natürlich auch SEO (Suchmaschinenoptimierung; Search Engine Optimization). Sprich, ich identifiziere Keywords nach denen Ihre Zielgruppe sucht, um dieser dann mit Ihren Texten die gesuchten Antworten zu liefern. Dadurch machen Sie nicht nur Ihre Zielgruppe glücklich, sondern erfüllen auch die “Wünsche von Google” und werden mit einem besseren Ranking belohnt.

Nicht umsonst belegt QWERText die ersten fünf Buchstaben auf der deutschen Tastatur.
Werden auch Sie die Nummer 1 und melden Sie sich bei mir.