Text

Sie brauchen ansprechende Texte für Zeitschriften, verständliche Produktbeschreibungen, tolle Werbetexte oder gute Texte für Broschüren. SEO-optimierte Websitetexte, auffallende Texte für Flyer, gewinnbringende Anzeigen oder lebensnahe Texte für einen Blog wären gut. Sie wünschen sich einen Ghostwriter, der die Textarbeit übernimmt.

Ihnen schwebt jemand vor, der sich mit Texten auskennt. Jemand, der sich schnell in neue Themen einarbeiten kann. Einen Profi, der auch komplexe Dinge, komplizierte (grüne) Technik, erklärungsbedürftige Produkte oder Verfahren in einfachen und verständlichen Worten beschreiben kann.

Sie möchten sich mit angenehmen Texten und guter Unternehmenskommunikation positiv von der Konkurrenz abheben. Sie wollen nachhaltig positiv in den Köpfen Ihrer Kunden bleiben.

Dann sind Sie hier genau richtig. Lassen Sie uns kennenlernen und mit guten Texten Ihren Erfolg steigern.

 

#########################################

Sie wollen wissen, wie ich das mache?

Emotion und Zahlenbomber

Abhängig von der Zielsetzung, Ihren Produkten, Dienstleistungen und Ihrer Zielgruppe, setze ich beim Schreiben Ihrer Texte auf Storytelling garniert mit bedarfsgerecht portionierten Zahlen, Fakten und Daten. Beim Storytelling verpacke ich – ähnlich wie es Hornbach, Apple & Co. machen – Ihre Produkte und Dienstleitungen in locker erzählte Geschichten. Ihre Kunden erfahren damit nicht nur neue Informationen, sondern können sich in die Erlebnisse hineinversetzen und werden Teil der Geschichte. Die Folge sind gespannte Leser mit Emotionen und Wünschen. Wünschen, die nur Sie erfüllen können.

Fan statt nur Kunde

Damit der Text über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in einer schier unendlichen Vielzahl heraussticht und bei der demnächst anstehenden Kaufentscheidung die Nummer 1 im Kopf der Kunden ist, lasse ich beim Schreiben meiner Texte auch immer ein bisschen Ihrer Persönlichkeit, Ihrer Vision sowie der Einzigartigkeit Ihres Unternehmens mit einfließen. Denn genau durch diese persönliche Ebene des Storytellings gewinnt Apple seit vielen Jahren – und künftig auch Sie – nicht nur das Vertrauen und die Sympathie der Leser. Neben treuen Kunden gewinnen Sie auf diese Art zudem echte Fans.

Hänsel und Gretel statt Datenblatt

Die bereits mehrfach genannte “Zauberformel” dabei nennt sich Storytelling. Das bedeutet, dass ich nicht nur einfach die Vorteile Ihrer Produkte und Dienstleistungen aufzähle. Vielmehr erzähle ich, wie sie verwendet werden, was Ihr Kunde dabei erlebt und wie gut er sich fühlt. Die daraus entstehenden kleinen Geschichten haben große Wirkung: Sie bleiben in Erinnerung und wecken Emotionen. Oder wer erinnert sich nicht an Hänsel und Gretel und freut sich, dass die Kinder die Hexe ausgetrickst haben? Stellen Sie sich vor, ich hätte diese Heldengeschichte für einen Backofenhersteller genutzt.

Sie wollen auch eine Heldengeschichte schreiben? Dann freue ich mich von Ihnen zu hören!