Text

Sie brauchen Produktbeschreibungen, Presseartikel, Werbetexte, PR-Texte, Broschüren, Websitetexte, Flyer, Werbebriefe, Newsletter, einen Ghostwriter oder jemand, der Sie bei der Entwicklungsdokumentation unterstützt.

Sie sind auf der Suche nach jemandem, der sich schnell in komplexe Technologien und komplizierte Technik einarbeiten und erklärungsbedürftige Produkte oder Verfahren in einfachen und verständlichen Worten nachvollziehbar beschreiben kann.

Als kleines, mittelständisches Unternehmen oder Startup aus den Bereichen Technik, Nachhaltigkeit oder Innovation möchten sich von der Konkurrenz abheben und mit Ihren Produkten und Dienstleistungen nachhaltig in den Köpfen Ihrer Kunden bleiben.

Dann sind Sie hier genau richtig und wir sollten uns kennenlernen.

Emotion und Zahlenbomber

Abhängig von Ihren Produkten, Dienstleistungen und Ihrer Zielgruppe, setze ich beim Schreiben auf wissenschaftliche Standards mit Zahlen, Fakten und Daten (z.B. bei Entwicklungsdokumentationen) – oder erzähle lockere Geschichten, die sich auf das Erlebnis konzentrieren und dadurch Emotionen und Wünsche wecken. Egal was zu Ihnen passt oder Sie sich wünschen, Hauptaugenmerk ist immer der Kundennutzen und Ihr Erfolg.

Fan statt nur Kunde

Damit Ihr Produkt unter einer Vielzahl an Produkten heraussticht und bei der nächsten Kaufentscheidung die Nummer 1 im Kopf der Kunden ist, lasse ich beim Schreiben meiner Texte auch immer ein bisschen Ihrer Persönlichkeit, Ihrer Vision sowie der Einzigartigkeit Ihres Unternehmens mit einfließen. Denn genau durch diese persönliche Ebene – gewinnt Apple seit vielen Jahren – und künftig auch Sie, nicht nur das Vertrauen und die Sympathie der Leser, sondern neben treuen Kunden auch echte Fans.

Hänsel und Gretel statt Datenblatt

Als “Zauberformel” verwende ich dabei gerne Storytelling. Das bedeutet, dass ich nicht nur einfach die Vorteile Ihrer Produkte und Dienstleistungen aufzähle. Vielmehr erzähle ich, wie Ihr Kunde sie verwendet, was er dabei erlebt und wie gut er sich dabei fühlt. Daraus entstehen kleine Geschichten mit großer Wirkung. Denn die Geschichte – und damit Ihr Unternehmen – bleiben in Erinnerung. Oder wer erinnert sich nicht an Hänsel und Gretel und freut sich, dass die Kinder die Hexe ausgetrickst haben? Stellen Sie sich vor, ich hätte diese Heldengeschichte für einen Backofenhersteller genutzt.

Sie wollen auch eine Heldengeschichte schreiben? Dann freue ich mich von Ihnen zu hören!