Über mich

Mein Name ist Tina Weinberger und ich bin der Kopf hinter QWERText.

Wenn ich nicht gerade an meinem PC sitze und Texte über spannende grüne Technik, Ideen für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz, gesunde Ernährung, einen besseren Umgang mit unserer Natur und Ressourcen schreibe oder vermeintlich komplizierte Wissenschaft in einfache Worte übersetze, bin ich mit großer Wahrscheinlichkeit draußen in der Natur unterwegs. Sei es auf dem Mountainbike, im Wald spazierend, schwimmend in oder auf dem SUP-Board stehend auf einem See. Gerne wandere ich auch in den Bergen oder sitze einfach nur gemütlich auf einer Bank und genieße: den Vogelgesang, den Sonnenschein, der leicht im Gesicht bitzelt und die frische Brise Wind, die an der Nase kitzelt. Alternativ kann es gut sein, dass ich meinen Studenten als Lehrbeauftragte  technische Grundlagen und Zusammenhänge erkläre, Prüfungen korrigiere oder an einem neuen Studienhefte schreibe. Fast ebenso wahrscheinlich ist es, dass ich in einem Pflegeheim helfe oder meine Nase in einem Buch steckt. Und wenn es das nicht ist, bin ich vermutlich irgendwo mit meiner besseren Hälfte in unserem selbst ausgebauten Bus unterwegs, um neue Abenteuer zu erleben.

Mit im Gepäck: eine große Portion Humor, Herzlichkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Lachen, Kreativität, Pragmatismus, wissenschaftliche Neugier und eine enorme Leidenschaft für Nachhaltigkeit, Natur- und Umweltschutz, erneuerbare Energien, Vielfalt und Menschenliebe. Dazu Qwerdenken statt Nachplappern, selber denken statt denken lassen, handeln statt einfach nur reden. Das Fachwissen einer studierten Fachjournalistin, promovierten Ingenieurin (Maschinenbau – Energietechnik), Wissenschaftlerin und langjährigen Diabetikerin. Zudem die Überzeugung, dass auch – oder gerade – im Berufsleben eine Partnerschaft auf Augenhöhe die beste Basis für eine langjährige und erfolgreiche Geschäftsbeziehung sind. Das bedeutet wahre Worte statt unehrlicher Marktschreierei und auch mal ein ehrliches Nein, wenn es nötig ist, um Enttäuschungen zu vermeiden und Ehrlichkeit zu wahren.

Dass sich das bewährt, zeigt die langjährige und erfolgreiche Geschichte von QWERText: So schreibe ich seit rund 20 Jahren Texte und Geschichten für meine Kunden – Unternehmen, Wissenschaftsinstitute, NGOs, Privatleute, Blogger, Startups und Verbände – und bringe deren Produkte, Dienstleitungen, Ideen, Kampagnen und Visionen in den Medien. Über diese gelangen sie zur gewünschten Zielgruppe passen, sprechen diese emotional an und erreichen Ihr Ziel. Das Ergebnis für Sie:

Mehr Medienpräsenz, mehr Bekanntheit, größere Beliebtheit, treue Fans, neue Kunden und dadurch messbar mehr Erfolg und Umsatz.

Gönnen Sie sich diese Vorteile und melden Sie sich bei mir!